Prüfungsprotokoll

Diplomvorprüfung Informatik
C1815 - Technische Informatik
Prüfungsinhalt 1703 - Mikroprogrammierte Schaltwerke
Prüfer Prof. Dr. Schneeweiss
Datum 11. September 1995
Dauer ca. 15 min
Note 1,0

Allgemeines

Da der Kurs inzwischen einen anderen Titel und andere Inhalte hat, macht es meines Erachtens keinen großen Sinn, hier meine Prüfungsfragen aufzulisten. Also spare ich mir den Aufwand.

Wegen o.g. Veränderungen am Kurs gab es erst einmal Probleme, überhaupt über die alte Kursfassung geprüft zu werden. Nach mehrmaligem Hinundher mit dem Prüfungsamt war Prof. Schneeweiss dann aber doch freundlicherweise dazu bereit.

Bei der telefonischen Vereinbarung des Termins, fragte er, ob wir uns schon mal persönlich begegnet seien. Als ich verneinte, charakterisierte es sich kurz selbst: "1,90 m groß und Brillenträger."

Die Prüfung selbst verlief in sehr angenehmer Atmosphäre. Seine Fragen waren klar verständlich und präzise. Da ich sehr gut vorbereitet war und seine Frage oft schon anfing zu beantworten, ehe er sie fertig formuliert hatte, beendete er die Prüfung nach 15 Minuten mit den Worten "Genug gefragt. Sie wissen ja doch alles."

Als Prüfer für Kurse in technischer Informatik kann ich Prof. Schneeweiss nur wärmstens weiterempfehlen.

Viel Erfolg!


Copyright © 1997 Ulrich Telle, letzte Änderung: 6. November 1997